Der Samen ist gelegt!

Lehrfortbildung der ratiopharm akademie ein voller Erfolg. 19 hochmotivierte Pädagogen machen sich fit in Sachen Basketball.


So viel Trainerkompetenz in einer Halle hatten die 19 Teilnehmer der jüngsten Lehrerortbildung der ratiopharm akademie noch nicht erlebt. Da referierte zunächst BBW Landestrainer Rainer Braun und anschließend griff Zoltan Nagy ganz tief in der Trainertrickkiste. Insbesondere die Tipps des mehrfachen ungarischen Nationalspielers und hauptamtlichen Ulmer Jugendtrainers sorgten für einige „Ahhs“ und „Ohhs“ im ratiopharm akademie Trainingszentrum. Doch die 19 Lehrerinnen und  Lehrer lernten nicht nur die didaktischen Basketball-Grundlagen, sondern dribbelten und warfen sich auch aktiv durch die Halle. Und das alles bei einer außerordentlich tollen Stimmung.

Mit dabei und sehr begeister, Artur Kolodziejski: „Für die Entwicklung und Verbreiterung der Sportart Basketball ist es ganz wichtig, dass wir die Lehrer als Multiplikatoren in den Schulen gewinne und vor allem auch fit machen“, so der Sportliche Leiter der ratiopharm akademie. „Ich bin wirklich positiv überrascht, dass sich so viele Lehrerinnen und Lehrer an ihrem freien Tag für die Fortbildung angemeldet haben. Ich denke, wir haben hier den Basketball-Samen in einen sehr fruchtbaren Boden gelegt“, so Kolodziejski, der weitere Lehrerfortbildungen für die Zukunft in Aussicht stellt.

>